M. Sc. Psych. Graziella Parrinello

Psychologische Psychotherapeutin

Verhaltenstherapie


Ich biete verhaltenstherapeutische Einzel- und Paargespräche an.

 

Ich habe in der Schweiz Psychologie studiert und anschließend die Ausbildung als Psychologische Psychotherapeutin in Berlin absolviert. Neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit arbeite ich beim Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst. Davor habe ich in der Krisenpension Pinel gearbeitet und während einigen Jahren als Psychologische Psychotherapeutin im Institut der deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie.

 

Zusätzlich zu meinem Schwerpunkt Verhaltenstherapie nutze ich zahlreiche Techniken der Schema- und Achtsamkeitstherapie. Mir sind eine lebendige Beziehungsgestaltung und eine Prise Humor im therapeutischen Prozess von großer Bedeutung. Dazu nutze ich Rollenspiele, die Arbeit mit Stühlen und hypnotherapeutische Übungen.

 

 

Mein Arbeitsfokus liegt auf Persönlichkeitsstörungen, Angststörungen (GAS, Panikstörung), Anpassungsstörungen, Lebens- und Sinnkrisen, der Trauerbewältigung und Depressionen.