Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen Verhaltenstherapie

Dipl.-Soz.-Päd. Ivonne Recktenwald

 

Therapie ist immer eine Vereinbarung zwischen dir und mir, d.h. selbstbestimmt und vertraulich.

 

Du bringst die Themen und wir vereinbaren Therapieziele.

 

Verhaltenstherapie ist konkret und praktisch, denn es soll Dir etwas bringen

 

Feste Zeiten sind logisch.

 

 


Vielleicht hast du Stress mit Freunden, in der Schule oder mit deinen Eltern.

 

Vielleicht bist du oft nur noch genervt und kriegst alles gar nicht mehr so hin, wie Du es möchtest.

 

Vielleicht hast du Angst vor Dingen, unangenehme Gedanken oder Angewohnheiten, die du nicht abstellen kannst und die dich sehr stören?

 

In diesen Fällen kann eine Psychotherapie hilfreich sein. Gemeinsam versuchen wir heraus zu finden, was eigentlich los ist und Lösungen zu entwickeln.

 

Ich unterstütze dich auf diesem Weg und helfe dir, deine Ziele zu erreichen.

 

Dazu treffen wir uns in der Regel einmal in der Woche für 50 Minuten.