Dr. Michael Cugialy

    Psychologischer Psychotherapeut  

                     Verhaltenstherapie


Ich war mehrere Jahre in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Bonn und der Psychologischen Beratungsstelle der Freien Universität Berlin tätig. Des Weiteren lehrte ich am Fachbereich Psychologie der Freien Universität und forschte in Emotionspsychologie und Neuropsychologie.

 

Gerne arbeite ich nach einem schulenübergreifenden Ansatz, der auch Elemente aus Entspannungs-trainings und achtsamkeitsbasierte Methoden beinhaltet.

 

Ein wichtiges Ziel der Therapie ist für mich, dass Patienten zu Experten für ihre Probleme werden, sie besser verstehen und leichter lösen können. Hierbei liegt mir vor allem viel an der Atmosphäre der Therapie, an gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.

 

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören Angststörungen, soziale Ängste, Panikstörungen und Krankheitsängste, Depressionen, Anpassungsstörungen, somatoforme Störungen und Posttraumatische Belastungsstörungen.