Dipl.-Psych. Tristan Hellwig

    Psychologischer Psychotherapeut  

                     Verhaltenstherapie


Zusätzlich zu verhaltenstherapeutischen Einzelgesprächen biete ich auch Paartherapie an.

 

Nach meinem Abschluss als Diplom-Psychologe an der FU Berlin war ich mehrere Jahre in der Suchthilfe tätig. Neben meiner Tätigkeit in unserer Praxis arbeite ich auch als Suchttherapeut im Therapieladen.

 

Ich bin ausgebildeter Familientherapeut und Suchttherapeut.

 

Abhängig vom Beschwerdebild der Patienten behandele ich nach integrativem Ansatz und nutze neben klassischen verhaltenstherapeutischen Methoden auch Elemente aus der systemischen Therapie, Schematherapie, Entspannungsverfahren sowie psychodynamische Ansätze.

 

In meinen Therapien lege ich besonderen Wert auf interkulturelle Faktoren und die Bedingungen der Lebenswelt der PatientInnen.

 

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören Phobien, Suchtproblematiken, Depressionen, Arbeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen und Beziehungskrisen.